Wappen Gemeinde Gauting

Bauarbeiten auf dem Grundschulareal haben begonnen

 

Oberste Priorität für alle Beteiligten ist es, den laufenden Schulbetrieb so wenig wie möglich zu belasten. Deshalb waren bis zum Beginn der Sommerferien lediglich Entrümpelungsarbeiten im Innenbereich geplant.
Außenarbeiten waren zunächst nur im Bereich zwischen Kriegerdenkmal und Mittagsbetreuung erforderlich. Hier wurde zunächst eine provisorische mobile Baustraße angelegt, die dann in den Sommerferien asphaltiert wurde.

Die Ein- und Ausfahrt zur Baustelle wurde durch Einweiser geregelt, so dass auch hier keine Gefahr für Verkehrsteilnehmer bzw. Fußgänger gegeben war.
Der Zugang vom P&R Parkplatz blieb bis zu Beginn der Ferien für die Schüler geöffnet.

Nach Beginn der Sommerferien wurde dann auch die Baustellenzufahrt eingezäunt sowie befestigt und geteert. Bis Ende der Ferien war die erste Abbruchphase beendet. Grundmauer und Bodenplatte sollen im ersten Quartal 2018 entfernt werden.

Der Verkauf des Areals der alten Grundschule wurde im vergangenen Jahr besiegelt. Am 13.12.2016 ist der Vertrag mit dem neuen Investor notariell abgeschlossen worden.

Hier können Sie das Konzept der Investoren herunterladen.

 

  • weiterführende Informationen über die Hintergründe
    und das gesamte Ausschreibungsverfahren
    finden Sie [hier].

 

Die Stellungnahme der Verwaltung zu dem "Informationsflyer" des Bürgerforums finden Sie hier. 

 

 

 

Gemeinde Gauting
Bahnhofstr. 7
82131 Gauting
Tel. 089 89337-0
Fax 089 8504861
info(at)gauting.de

Bürgerbüro Stockdorf
<ab Dienstag, 28.11. stundenweise wieder geöffnet >

Mitterweg 34
82131 Stockdorf
Tel. 089 89337-150
Fax 089 89337-750
eva.braun(at)gauting.de

 

Öffnungszeiten

 

 

virtueller Ortsplan
Bürgerbroschüre herunterladen.

Little Bird