Wappen Gemeinde Gauting

Bahnhof Stockdorf wird barrierefrei

Der Umbau beginnt im April 2017. - alle Informationen zu den Verkehrsregelungen während der Umbau-Zeiten finden Sie hier.

Die Bemühungen der Bürger und der Gemeindeverwaltung in Gauting/Stockdorf haben nun doch eine Entscheidung zugunsten der Barrierefreiheit erreicht. Der Bahnhof in Stockdorf ist noch in der ersten Tranche ins Sanierungskonzept der Bahn aufgenommen worden.

Derzeit wird der Umbau weiter geplant und konkretisiert.

  • Baubeginn ist im April 2017
  • Bauende (voraussichtlich): Dezember 2017

 ----------------------------------------------------------------------------------

  • Informationen rund um die Verkehrsführung
    und die S-Bahn während der Bauzeiten finden Sie
    [mehr]

*NEWS* -  S6 an den Wochenenden 21.-24.7., 28.-31.7., 4.-7.8., 11.-14.8. jeweils von Freitag ca. 9:00 durchgehend bis Montag 4:00 Uhr nur im 40-Minuten Takt, vom 18.-21.8.2017 fällt die S 6 S-Bahn ab 21:00 bis 4:00 Uhr komplett aus - Schienenersatzverkehr von Pasing bis Tutzing!

 ----------------------------------------------------------------------------------

Informationen zu den Abbrucharbeiten 
lärmintensiven Tätigkeiten am Wochenende 01./02. Juli

 

Nachdem die Fundamente soweit zurückgebaut sind, um den Verbau einzubringen, werden die Spunddielen eingebracht. Die Rammarbeiten werden am Samstag ab ca. 09 Uhr durchgeführt und sind bis zum späten Nachmittag abgeschlossen. Darüber hinaus werden wir den Boden vorbohren. Damit können die Spunddielen schneller und mit weniger Aufwand (Lärm) eingebracht werden. Diese Arbeiten werden von unserem Immissionsschutzbeauftragten messtechnisch begleitet.

Möglicherweise sind hier aber noch Reste der Abbrucharbeiten der alten Bahnsteigkanten zwischen dem 30.06. bis 03.07. durchzuführen. Dort können die Arbeiten aber auch tagsüber durchgeführt werden.

Damit sind die lärmintensiven Arbeiten am Haltepunkt Stockdorf abgeschlossen. Nach dem Abbruch werden nur noch Arbeiten für den Aushub und Neubau des Haltepunktes durchgeführt.

Wir werden in der kommenden Woche mit den betroffenen Anwohnern in der Umgebung der Baustelle Kontakt aufnehmen, um sie nochmal persönlich zu informieren.

 

 

Gemeinde Gauting
Bahnhofstr. 7
82131 Gauting
Tel. 089 89337-0
Fax 089 8504861
info(at)gauting.de

 

Bürgerbüro Stockdorf
Mitterweg 34
82131 Stockdorf
Tel. 089 89337-150
Fax 089 89337-750
eva.braun(at)gauting.de

 

Öffnungszeiten

 

Statusabfrage
- Reisepass
- Personalausweis

Bürgerbroschüre herunterladen.
Ferienprogramm 2017

Little Bird