Wappen Gemeinde Gauting

Bahnhof Stockdorf wird barrierefrei

Hier finden Sie alle Informationen zu den Verkehrsregelungen während der Umbau-Zeiten und zum Stand der Bauarbeiten.

 

Die Bemühungen der Bürger und der Gemeindeverwaltung in Gauting/Stockdorf haben nun doch eine Entscheidung zugunsten der Barrierefreiheit erreicht. Der Bahnhof in Stockdorf ist noch in der ersten Tranche ins Sanierungskonzept der Bahn aufgenommen worden.

  • Baubeginn: April 2017
  • Bauende (voraussichtlich): Oktober 2017

 ----------------------------------------------------------------------------------

  • Informationen rund um die Verkehrsführung
    während der Bauzeiten finden Sie [hier]

  • *NEWS*
    Die S-6 fährt seit Montag, den 21.08.2017 wieder regulär im 20 Minuten-Takt.

 ----------------------------------------------------------------------------------

Einige Restarbeiten sind noch zu erledigen. Diese betreffen hauptsächlich die Fertigstellung der Treppe zur neuen Unterführung, die Beschallung auf dem Bahnsteig, die Wegeleitung und das Bahnsteigdach sowie die Treppeneinhausung. Der neue Vorplatz befindet sich in Arbeit, diese wird voraussichtlich bis zum 29.09.2017 abgeschlossen. 

Der Aufzug wird im Januar 2018 eingebaut. Die Inbetriebnahme erfolgt voraussichtlich am 19.02.2018.   

 

HINWEIS: Stockdorf feiert!
Einweihung des barrierefreien S-Bahnhofs mit Straßenfest am Samstag, den 7. Oktober ab 11.30 Uhr
[mehr Informationen]

 

HINWEIS: Baustellenbedingt stehen ab dem 5. Oktober nur noch die Fahrradständer in der Engertstraße zur Verfügung. Für mehr Informationen...

 

 

Gemeinde Gauting
Bahnhofstr. 7
82131 Gauting
Tel. 089 89337-0
Fax 089 8504861
info(at)gauting.de

Bürgerbüro Stockdorf
Mitterweg 34
82131 Stockdorf
Tel. 089 89337-150
Fax 089 89337-750
eva.braun(at)gauting.de
>>> ACHTUNG: das Bürgerbüro ist derzeit geschlossen !

 

Öffnungszeiten

 

Briefwahlunterlagen
Online-Formular

virtueller Ortsplan
Bürgerbroschüre herunterladen.

Little Bird