Neues E-Mobil für die Gemeinde

 

E-mobil in die Zukunft – das trifft auch auf den Gautinger Bauhof zu. Neben dem E-Lastenrad steht den Mitarbeitern nun auch ein E-Pritschenwagen zur Verfügung. Er verfügt über 2 Sitzplätze und wird hauptsächlich in der Stadtreinigung eingesetzt. Unter anderem wird er Papierkörbe und Hundetoiletten auf öffentlichen Wegen anfahren.

Bezeichnung: StreetScooter Work L Pickup
Batteriekapazität: 40 kWh
Ladedauer: (230 V): ca. 10 h
Reichweite: ca. 100 km
Leistung: 49 kW

Das Fahrzeug wurde von der Henne-Unimog-GmbH, Herrn Frieder Füllemann übergeben.

Neben dem neuen Pritschenwagen und dem E-Lastenfahrrad, verfügt die Gemeinde Gauting noch über zwei weitere Elektroflitzer: ein Fahrrad und ein Stattauto (Zoe), die beide von den Mitarbeitern der Rathausverwaltung genutzt werden können.

Gemeinde Gauting 
Bahnhofstr. 7
82131 Gauting
Tel. 089 89337-0
Fax 089 8504861
post.zentral@gauting.de
 

Bürgerbüro Stockdorf
Mitterweg 34
82131 Stockdorf
Tel. 089 89337-150
Fax 089 89337-750
post.stockdorf@gauting.de
 

zu den Öffnungszeiten
 

Briefwahlunterlagen online beantragen

Statusabfrage Personalausweis und Pass

Jahresbericht 2019

Bürgerbroschüre

Little Bird