< Würmtal-Volkshochschule - Sommersemester 2017
06.02.2017 10:24 Alter: 19 days
Von: rie

Geschenk für die Gautinger Sozialstiftung

BiG Gemeinderat Wolfgang Meiler überreicht Spendenscheck


Die erste Bürgermeisterin Dr. Brigitte Kössinger erhält den Spendenscheck von Gemeinderat Wolfgang Meiler

Die Gautinger Sozialstiftung kann sich über 500 Euro mehr im Spendentopf freuen. Diese Summe überreichte heute BiG-Gemeinderat Wolfgang Meiler an Gautings Erste Bürgermeisterin Brigitte Kössinger. Es sei für ihn selbstverständlich, damit einen Beitrag zur Entspannung der derzeit angespannten Stiftungslage zu leisten. „Bürger helfen Bürgern“ sei ein Appell, dem er gerne und mit Überzeugung folge. Bürgermeisterin Dr. Brigitte Kössinger bedankte sich im Namen der Gemeinde – aber auch im Namen aller Bürgerinnen und Bürger, denen mit den Stiftungsgeldern geholfen werden kann. Jede Spende sei ein Zeichen der Solidarität mit denjenigen, die sich in einer Notlage befinden.

 

Das Geldgeschenk stammt aus dem Erlös des jährlich im Dezember stattfindenden Wintersonnenfeuers an der Reismühle und wurde von Meiler persönlich um 150 Euro aufgestockt.

 

Wer selbst gerne spenden möchte, kann dies gerne tun: die Kontonummer der Stiftung finden Sie auf der Homepage der Gemeinde, Überweisungsträger im Rathausfoyer.