Stellenangebote der Gemeinde Gauting

Geschäftsleiter/in für unsere Verwaltung in Vollzeit

Die Gemeinde Gauting, südwestlich von München mit ca. 21.000 Einwohnern sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n

Geschäftsleiter/in
für unsere Verwaltung in Vollzeit.

Das sind Ihre Aufgabenschwerpunkte:

  • Vorbereitung und Nachbereitung von Gemeinderats- und Ausschusssitzungen
  • Beratende Teilnahme am Sitzungsdienst (außerhalb der Geschäftszeiten) mit Überwachung des Vollzugs der Beschlüsse
  • Qualifizierte und fachliche Unterstützung sowie Sonderaufgaben nach Vorgaben der 1. Bürgermeisterin und der Kommunalen Gremien
  • Vollzug des Verwaltungs-, Kommunal- und Ortsrechts
  • Rechtsangelegenheiten
  • Kommunale Grundsatzfragen, allgemeines Verwaltungs- und Gemeindeverfassungsrecht
  • Vertrags- und Vergaberecht
  • Projektarbeit und Koordinierung von ämterübergreifenden Maßnahmen und Reformen
  • Rechtliche Prüfung bei Bürger- und Ratsbegehren
  • Angelegenheiten von zentraler Bedeutung
  • Zentrale Aufgaben des Datenschutzes

Das ist Ihr Profil:

  • Erfolgreicher Abschluss als Dipl.-Verwaltungswirt/in (Beamter/Beamtin der 3. bzw. 4. Qualifikationsebene Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen mit dem Schwerpunkt nichttechnischer Verwaltungsdienst) oder den erfolgreichen Abschluss als Verwaltungsfachwirt/in (Angestelltenlehrgang II) 
  • Fundiertes Fachwissen und mehrjährige Berufserfahrung in einer Leitungsfunktion
  • Überdurchschnittliche organisatorische Fähigkeiten und sehr gute EDV-Kenntnisse
  • Verantwortungsbewusstsein, Eigeninitiative, Teamfähigkeit und Einsatz-bereitschaft
  • Aufgeschlossenheit für die Belange von Bürger-/innen und Ratsmitgliedern
  • Entscheidungsfreude, ausgeprägte Dienstleistungsorientierung sowie hohe Einsatzbereitschaft und Eigenmotivation
  • Führungs- und Sozialkompetenz


Das bieten wir Ihnen:

  • Eine Führungsposition an zentraler Stelle unserer Kommunalverwaltung
  • Ein anspruchsvolles, interessantes und vielseitiges Aufgabenspektrum
  • Eine unbefristete Beschäftigung mit hohem Maß an Eigenverantwortung
  • Ein kompetentes, motiviertes Team
  • Die Eingruppierung erfolgt je nach persönlicher Qualifikation nach TVöD bzw. bis zur Besoldungsgruppe A 14 nach dem Bay. Beamtenbesoldungsgesetz.

Wir freuen uns auf Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen. Schicken Sie diese bis spätestens 10. Februar 2017 an

bewerbung(@)gauting.de (Format rtf oder pdf)
oder Gemeinde Gauting, Bahnhofstr. 7, 82131 Gauting.

Für weitere Auskünfte steht Ihnen die 1. Bürgermeisterin
Frau Dr. Kössinger unter der Tel.-Nr. 089/8 93 37-100 zur Verfügung
.

Bitte reichen Sie die Bewerbungsunterlagen nur in Kopie ein, da diese nach Abschluss des Auswahlverfahrens nicht zurückgesandt werden können. Sie werden unter Berücksichtigung datenschutzrechtlicher Bestimmungen vernichtet.

 

 

Fachbereichsleitung (m/w) für den Fachbereich kaufmännische Gebäudeverwaltung

Die Gemeinde Gauting (ca. 21.000 Einwohner) südwestlich von München mit S-Bahn-Anschluss sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine

Fachbereichsleitung (m/w)
für den
Fachbereich kaufmännische Gebäudeverwaltung
im Geschäftsbereich 4 - Finanzverwaltung
unbefristet, in Vollzeit oder mind. 35 Wochenstunden

Das sind Ihre Aufgabenschwerpunkte:

  • Kaufmännische Betreuung und Verwaltung von eigenen und angemieteten Gebäuden mit überwiegender Nutzung für öffentliche Zwecke (Schulen, Kindergärten, Feuerwehren und sonst. öffentliche Einrichtungen) sowie in geringerem Umfang auch Wohnungen und gewerblich genutzte Räume
  • Erarbeitung und Vollzug von Miet- und Pachtverträgen 
  • Aufbau eines Betriebskosten und Energieverbrauchscontrollings
  • Durchführung von Vergaben nach VOL/VgV insbesondere für Reinigungsdienstleistungen und Energielieferungen
  • Haushaltsplanung für den Fachbereich
  • Weitere Aufgaben des Bereichs des Facility Managements

Es handelt sich um eine neu geschaffene Stelle, die inhaltlich noch nicht abschließend festgelegt ist.

Das ist Ihr Profil:

  • Eine Qualifikation als Dipl.-Verwaltungswirt/in oder Verwaltungsfachwirt/in bzw. einen Hochschulabschluss Facility Management oder vergleichbaren betriebswirtschaftlichen Abschluss bzw. alternativ mehrjährige Berufserfahrung in den genannten Aufgabengebieten mit der Qualifikation als Fachwirt Facility Management, Ausbildung zum Immobilienkaufmann/-frau, -fachwirt/in oder eine sonstige vergleichbare Ausbildung 
  • Betriebswirtschaftliche sowie vergaberechtliche Kenntnisse; Erfahrungen im kommunalen Haushaltsrecht (Kameralistik) sind von Vorteil
  • Sie zeichnen sich durch hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität und gute Kommunikations-, Kooperations- und Teamfähigkeit aus, die Sie mit einer strukturierten und selbstständigen Arbeitsweise verbinden. 
  • Sie verfügen über ausgeprägte analytische Fähigkeiten, schnelle Auffassungsgabe und Problemlösungskompetenz. Wirtschaftliches Denken und kostenbewusstes Handeln ist für sie selbstverständlich.
  • Sehr gute EDV-Kenntnisse (MS-Office, Finanzsoftware) sowie ein gutes schriftliches und mündliches Ausdrucksvermögen runden Ihr Profil ab.

Das bieten wir Ihnen:

  • Eine anspruchsvolle und interessante Tätigkeit mit Gestaltungsspielraum in einem motivierten Team mit großzügiger Arbeitszeitregelung.
  • Einen modernen Arbeitsplatz mit gutem Betriebsklima und der Möglichkeit zu Fortbildungen.
  • Die leistungsgerechte Vergütung erfolgt je nach Ausbildung, Qualifikation und Berufserfahrung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD). Entwicklungsmöglichkeiten sind in Aussicht gestellt.

 
Interessiert?
Wenn Sie sich dieser neuen Herausforderung stellen möchten, freuen wir uns auf Ihre aussage-kräftigen Bewerbungsunterlagen inklusive Lebenslauf und Zeugnissen mit  Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins
bis spätestens 05.02.2017 an die

Gemeinde Gauting, Bahnhofstr. 7, 82131 Gauting
oder bewerbung(@)gauting.de (Format rtf oder pdf)

Fachliche Auskünfte erteilt Ihnen gerne die Geschäftsbereichsleiterin
Frau Seyberth (Tel: 089/89337-107).


Bitte reichen Sie die Bewerbungsunterlagen nur in Kopie ein, da diese nach Abschluss des Auswahlverfahrens nicht zurückgesandt werden können. Sie werden unter Berücksichtigung datenrechtlicher Bestimmungen vernichtet.

 

 

 

Sachbearbeiter/in Sachbearbeiter/in für den Fachbereich kaufmännische Gebäudeverwaltung

Die Gemeinde Gauting (ca. 21.000 Einwohner) südwestlich von München mit S-Bahn-Anschluss sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n

Sachbearbeiter/in Sachbearbeiter/in für den Fachbereich
kaufmännische Gebäudeverwaltung
im Geschäftsbereich 4 - Finanzverwaltung

unbefristet, in Vollzeit oder mind. 30 Wochenstunden

Das sind Ihre Aufgabenschwerpunkte:

  • Mitwirkung bei der kaufmännische Betreuung von eigenen und angemieteten Gebäuden mit überwiegender Nutzung für öffentliche Zwecke 
  • Buchhalterische Erfassung, Prüfung und Kontierung der eingehenden Rechnungen
  • Organisation sämtlicher objektrelevanter Unterlagen, Korrespondenz, Stammdatenerfassung und –pflege, 
  • Erstellung von Heiz- und Betriebskostenabrechnungen
  • Erfassung der Daten für das Kosten- und Verbrauchscontrolling
  • Mieter- und Nutzerbetreuung, Vollzug der Mietverträge
  • Berechnung von Mietzinsen bzw. des Wertes der freie Nutzung von Gemeinderäumen
  • Mitwirkung bei der Haushaltsplanung für den Fachbereich
    Aufgrund einer Neuorganisation des Fachbereichs sind die Aufgaben dieser Stelle inhaltlich noch nicht abschließend festgelegt.

Das ist Ihr Profil:

  • Eine abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte/r AL1 oder Immobilienkaufmann/-frau, Kaufmann/Kauffrau für Grundstücks- und Wohnungswirtschaft oder eine vergleichbare kaufmännische Qualifikation und mehrjährige Berufserfahrung im genannten Aufgabenbereich, vorzugsweise in der der öffentlichen Verwaltung
  • Sie bringen sich motiviert ins Team ein, können aber auch selbstständig und eigenverantwortlich arbeiten.
  • Sie verfügen über ein ausgeprägtes Zahlenverständnis, arbeiten zuverlässig und genau. Auch gelegentliches Arbeiten unter Termindruck ist für Sie kein Problem. Wir legen besonderen Wert auf die sichere Handhabung von Buchungsvorgängen
  • Wirtschaftliches Denken und kostenbewusstes Handeln ist für Sie selbstverständlich
  • Durch Ihr sicheres Auftreten, eine hohe Kommunikationsstärke sowie Ihr ausgeprägtes Dienstleistungsbewusstsein fällt Ihnen der Umgang mit Mietern/Nutzern ebenso leicht wie mit Dienstleistern
  • Sie verfügen über gutes schriftliches und mündliches Ausdrucksvermögen und sehr gute Kenntnisse in den MS-Office-Programmen
    Das bieten wir Ihnen:
  • Eine anspruchsvolle und interessante Tätigkeit mit Gestaltungsspielraum in einem motivierten Team mit großzügiger Arbeitszeitregelung.
  • Einen modernen Arbeitsplatz mit gutem Betriebsklima und der Möglichkeit zu Fortbildungen.
  • Die leistungsgerechte Vergütung erfolgt je nach Ausbildung, Qualifikation und Berufserfahrung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD). Entwicklungsmöglichkeiten werden in Aussicht gestellt.

Interessiert?
Wenn Sie sich dieser neuen Herausforderung stellen möchten, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen inklusive Lebenslauf und Zeugnissen mit  Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins bis spätestens 05.02.2017 an die

Gemeinde Gauting, Bahnhofstr. 7, 82131 Gauting
oder
bewerbung(@)gauting.de (Format rtf oder pdf)

Fachliche Auskünfte erteilt Ihnen gerne die Geschäftsbereichsleiterin
Frau Seyberth (Tel: 089/89337-107).


Bitte reichen Sie die Bewerbungsunterlagen nur in Kopie ein, da diese nach Abschluss des Auswahlverfahrens nicht zurückgesandt werden können. Sie werden unter Berücksichtigung datenrechtlicher Bestimmungen vernichtet.

Mitarbeiter/innen für unsere Schulen auf geringfügiger Basis


Die Gemeinde Gauting sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt vorerst befristet für ein Jahr mehrere

Mitarbeiter/innen für unsere Schulen
auf geringfügiger Basis (6 Wochenstunden)


Das Aufgabengebiet umfasst im Wesentlichen die Reinigungskontrolle, den Kontrollgang sowie das Absperren des Schulgebäudes und der dazugehörigen Turnhallen (außerhalb der Schulferien). Der Beginn der Arbeitszeit liegt je nach Schule täglich zwischen 20:15 Uhr und 22:00 Uhr in der Regel von Montag bis Freitag.

Wir erwarten:

• handwerkliches Geschick
• selbständige und zuverlässige Arbeitsweise
• Führerschein der Klasse B wäre wünschenswert

Die Eingruppierung erfolgt nach TVöD.


Bewerbungen senden Sie bitte bis spätestens 22.01.2017 an die
Gemeinde Gauting, Personalbüro, Bahnhofstraße 7 in 82131 Gauting.

 

 

eine/n Auszubildende/n für den Beruf des/der Verwaltungsfachangestellten (Fachrichtung Kommunalverwaltung)

Die Gemeinde Gauting, südwestlich von München mit ca. 21.000 Einwohnern sucht zum 1. September 2017

eine/n Auszubildende/n
für den Beruf des/der Verwaltungsfachangestellten
(Fachrichtung Kommunalverwaltung)

Was erwartet Sie?

  • Eine Ausbildung in einem Beruf mit individuellen Aufgabenfeldern und Aufstiegsmöglichkeiten
  • Die Ausbildung dauert 3 Jahre und findet im dualen System statt
  • Der praktische Teil der Ausbildung findet in der Gemeindeverwaltung Gauting statt
  • Der theoretische Teil wird im Blockunterricht in der Berufsschule Starnberg und der Bayerischen Verwaltungsschule vermittelt
    Vergütung nach TVAöD

Das ist uns wichtig:

  • Ein sehr guter Abschluss der Realschule oder Mittelschule
  • Kontaktfreude
  • Kommunikation- und Teamfähigkeit
  • Einsatzfreude und Leistungsbereitschaft
  • Interesse am Arbeiten mit PC
  • Freude am Umgang mit Bürger/innen

Wir freuen uns auf Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen. Schicken Sie diese bis spätestens 31. Januar 2017 an

ausbildung(@)gauting.de (Format rtf oder pdf)
oder Gemeinde Gauting, Bahnhofstr. 7, 82131 Gauting.

Für weitere Auskünfte steht Ihnen unsere Ausbildungsleitung, Frau Fleischhacker unter  Tel. 089/8 93 37-171 zur Verfügung.


Bitte reichen Sie die Bewerbungsunterlagen nur in Kopie ein, da diese nach Abschluss des Auswahlverfahrens nicht zurückgesandt werden können. Sie werden unter Berücksichtigung datenschutzrechtlicher Bestimmungen vernichtet.

 

Erzieher/Erzieherin in Teil- oder Vollzeit

Immer mehr Eltern wollen uns ihre Kinder anvertrauen, immer mehr Kinder fühlen sich wohl bei uns. Der Bereich Kinder, Jugend und Familie des BRK Starnberg wächst und deshalb benötigen wir die Unterstützung von leidenschaftlichen, neugierigen und motivierten Fachkräften.

Die BRK-Kindertagesstätte,
Hokus Pokus, Pötschenerstr. 51, in Gauting
braucht Unterstützung durch
einen Erzieher / eine Erzieherin
in Teil-
oder Vollzeit

Bei Fragen steht Ihnen Andrea Griese-Pelikan telefonisch unter 08151-2602-3110 und per Mail andrea.griese-pelikan(@)brk-starnberg.de gern zur Verfügung.

Wollen Sie uns sofort Ihre Bewerbungsunterlagen zusenden, so schicken Sie diese an:

Mailadresse: bewerbung(@)brk-starnberg.de

Postanschrift:
Bayrisches Rotes Kreuz
Kreisverband Starnberg
- Personalabteilung -
Petersbrunner Straße 17
82319 Starnberg

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