Günther-Klinge-Preis

Ein paar Bilder...

Die Preisträger mit der Ersten Bürgermeisterin Dr. Brigitte Kössinger

Das Schulorchester des Otto-von-Taube-Gymnasiums

Ein voll besetztes Rathaus...

Dr. Brigitte Kössinger mit Hubert Dietl aus Unterbrunn

Dr. Brigitte Kössinger mit Preisträger Bernd Wiedemann aus Gauting

Förderpreis: Schulorchester des OvTG

Special-guest des Abends, Levent Geiger aus Stockdorf

Der Unterbrunner Männerchor "Harmonie" Alle Fotos: Fred Rauscher

Am Freitag, 12. Juli 2019 fand die feierliche Preisverleihung des Günther-Klinge-Preises im Rathaus Gauting statt. Ca. 200 Gäste feierten die Preisträger bei guter Laune. Als Überraschungsgast spielte und sang das Nachwuchstalent Levent Geiger aus Stockdorf.
Dieses Jahr wurden der Illustrator Bernd Wiedemann und der Leiter des Unterbrunner Theaters Hubert Dietl ausgezeichnet. Außerdem wurde der Förderpreis an das Schulorchester des Ott-von-Taube-Gymnasiums vergeben.

Weit über die Gemeindegrenzen bekannt ist das Unterbrunner Theater mit seinem Leiter Hubert Dietl. Er zeichnet sich dabei nicht nur für Stückauswahl, Regie und Organisation der Proben sowie der Aufführungen verantwortlich. Herr Dietl steht auch selbst Jahr für Jahr auf der Bühne und erfreut das Publikum.

Bernd Wiedemann begeistert mit einer enormen Bandbreite seines Schaffens. Ob als Zeichner, Illustrator, Wandmaler oder anderen in anderen Techniken, vielen ist er durch seine vielen Ausstellungen und als Vorsitzender des „Kunstverein Gauting“ bekannt. Auch setzt er Akzente mit einem künstlerischen Austausch zwischen dem OvTG und Toluca in Mexico.

Beim Schulorchester des OvTG überzeugt die hohe Qualität der Darbietungen genauso wie die große Begeisterungsfähigkeit der Orchesterleiterin Elisabeth Buchner. Das Repertoire reicht von klassischen Werken über Salonmusik bis hin zu bekannten Stücken der Filmmusik. Mit der „Straßenmusik“ begeistern die Schülerinnen und Schüler jährlich Passanten in der Münchner Fußgängerzone.

Gemeinde Gauting 
Bahnhofstr. 7
82131 Gauting
Tel. 089 89337-0
Fax 089 8504861
post.zentral@gauting.de
 

Bürgerbüro Stockdorf
Mitterweg 34
82131 Stockdorf
Tel. 089 89337-150
Fax 089 89337-750
post.stockdorf@gauting.de
 

zu den Öffnungszeiten
 

Statusabfrage Personalausweis und Pass

Bürgerbroschüre

Little Bird