Wiederaufnahme der Bauarbeiten am Hauptplatz

 

Die SWM müssen aus Gründen der Versorgungssicherheit eine Gashochdruck- und eine Gasniederdruckleitung am Hauptplatz Gauting erneuern.

Die Arbeiten sollen vor der straßenbaulichen Sanierung des Hauptplatzes erfolgen und werden nach Abstimmung mit den beteiligten Ämtern und Behörden ab Beginn der Pfingstferien vom 11. Juni bis 19. Juli 2019 ausgeführt.

Der Verkehr an der Baustelle wird mit Baustellenampeln geregelt und wechselseitig vorbeigeführt. Um Staus weitestgehend zu vermeiden und Beeinträchtigungen zu reduzieren, werden ortskundige Verkehrsteilnehmer gebeten, den Hauptplatz in Gauting während der Bauarbeiten weiträumig zu umfahren.

Die Haltestelle für den Bürgerbus wird in dieser Zeit auf den Rottenfußer Parkplatz (hinter EDEKA / Ernstings family) verlegt!

Sobald wir aus dem Landratsamt Neuigkeiten erhalten, werden wir Sie selbstverständlich sofort informieren!

------------------------------

Update 24. Juni 2019:
Laut Landratsamt Starnberg beginnt ab 24. Juni der zweite Teil der Bauarbeiten. Die erste Baugrube wurde verfüllt, nun wird die Gasleitung auf der andere Seite des Hauptplatzes erneuert. Die Verkehrsführung wird auf die andere Spur verlegt, bleibt aber einspurig.

Ab 6. Juli wird diese Maßnahme voraussichtlich beendet und der Hauptplatz wieder zweispurig befahrbar sein. Bis zum geplanten Ende der Bauarbeiten am 19. Juli wird laut Landratsamt die Starnberger Straße wegen des dritten Bauabschnittes nur einspurig befahrbar sein. Der Verkehr wird mit Ampeln geregelt.

Informationen zum MVV finden Sie hier.

Gemeinde Gauting 
Bahnhofstr. 7
82131 Gauting
Tel. 089 89337-0
Fax 089 8504861
post.zentral@gauting.de
 

Bürgerbüro Stockdorf
Mitterweg 34
82131 Stockdorf
Tel. 089 89337-150
Fax 089 89337-750
post.stockdorf@gauting.de
 

zu den Öffnungszeiten
(am Mi. 26.06. geschlossen)

Ferienprogramm 2019 - zum Online-Portal

Statusabfrage Personalausweis und Pass

Bürgerbroschüre & Jahresbericht

Little Bird