Neues Bürgerzentrum in Stockdorf

 

Durch die derzeitige Corona-Pandemie wird sich die Eröffnung des neuen Bürgerbüros auf unbestimmte Zeit verschieben. Sollte ein Termin feststehen, werden wir Sie rechtzeitig auf unserer Homepage und in den Medien informieren.
--------------------------------------------------------------------------------------

Am Samstag den 22. Februar öffnete das Bürgerbüro Stockdorf seine Pforten zu einem "Tag der offenen Tür". Zahlreiche Gäste folgten der Einladung und nahmen die Gelegenheit wahr, den Planern und Verantwortlichen Fragen zu stellen.
In diesem Rahmen wurden auch Monika und Petra Bezdek für ihr jahrelanges Engagement für das Eltern-Kind-Programm EKP geehrt.

--------------------------------------------------------------------------------------

Sobald die nötigen Umbauarbeiten abgeschlossen sind, wird es Sitz des Bürgerbüros Stockdorf sein und das EKP kann sich im Gegenzug über einen zusätzlichen Raum freuen.

Im ehemaligen Sparkassenkomplex ist außerdem ein Tagescafe für die Stockdorfer Bürger geplant und im Keller soll das Gemeindearchiv untergebracht
werden. Auch hier besteht Raumnot.

Die Mietwohnungen im ersten und zweiten Obergeschoss bleiben erhalten. Das gilt auch für einen Raum für einen Geldautomaten und einen Kontoauszugsdrucker der Sparkasse. Die Gemeinde wird hier einen Mietvertrag mit dem Geldinstitut schließen.

Das Immobiliengeschäft wurde per Nachtragshaushalt auf den Weg gebracht. Kosten: 2,64 Mio. Euro. Für die erforderlichen Umbaukosten wurden weitere 1,2 Mio. Euro veranschlagt

Sobald weitere Details festgelegt sind, werden wir hier gerne weiter Informieren.

 

Gemeinde Gauting 
Bahnhofstr. 7
82131 Gauting
Tel. 089 89337-0
Fax 089 8504861
post.zentral@gauting.de
 

Bürgerbüro Stockdorf
Harmsplatz 2 - 4
82131 Stockdorf
Tel. 089 89337-150
Fax 089 89337-750
post.stockdorf@gauting.de
 

Bürgerbroschüre

Ferienprogramm 2020

Little Bird



YouTube