Dachsanierung JUZ

Die Gemeinde Gauting erneuerte das vorhandene Asbestzementdach des Jugendzentrums in der Bahnhofstraße 6. In diesem Zusammenhang wurde auch eine energetische Dämmung der obersten Geschossdecke durchgeführt. Insgesamt wurden knapp 150 000 € investiert.

In den vergangenen Jahren wurden vielfältige Maßnahmen zur Brandschutzsanierung durchgeführt. Es wurde ein zweiter Fluchtweg aus dem 1. OG geschaffen (außenliegende Fluchttreppe), Brandschutztüren wurden ertüchtigt, Brandschotts eingezogen und die Elektroinstallation überarbeitet. Die WC-Räume wurden 2016 saniert. Ein Behinderten-WC wurde errichtet. Diese Maßnahmen sind größtenteils abgeschlossen.

Am 29. Juli 2019 begannen die Sanierungsmaßnahmen auf dem Dach des Gautinger Jugendzentrums.  Diese Maßnahme war zwingend erforderlich, da die Dachplatten sich langsam „auflösten“. Die Gesundheitsgefährdung durch asbesthaltige Dachmaterialien und die Bausubstanzgefährdung durch Undichtigkeiten waren wesentliche Gründe, dass die Maßnahme noch in diesem Jahr durchgeführt wurde.


Weitere Informationen erhalten Sie hier.

Gemeinde Gauting 
Bahnhofstr. 7
82131 Gauting
Tel. 089 89337-0
Fax 089 8504861
post.zentral@gauting.de
 

Bürgerbüro Stockdorf
Mitterweg 34
82131 Stockdorf
Tel. 089 89337-150
Fax 089 89337-750
post.stockdorf@gauting.de
 

zu den Öffnungszeiten
 

Ferienprogramm 2019 - zum Online-Portal

Statusabfrage Personalausweis und Pass

Bürgerbroschüre & Jahresbericht

Little Bird