Aktuell: Jungbürgerversammlung mit Jugendbeiratswahl

Freitag für Gautings Zukunft - Jungbürgerversammlung mit Jugenbeiratswahl am 31. Mai 2019 um 18 Uhr im Jugendzentrum

Liebe Jugendliche,

es hat uns Jugendreferenten sehr gefreut, dass bei der letzten Jungbürgerversammlung so viele von Euch dabei waren und so aktiv mitdiskutiert haben!

Da einige von euch auch Interesse an der Gründung eines Jugendbeirats hatten, wollen wir dies, wie versprochen, gerne umsetzen. Deshalb laden wir euch alle ganz herzlich zur

  • Jugendbeiratswahl am 31. Mai 2019
    um 18:00 Uhr
    ins Jugendzentrum Gauting
    (Bahnhofstraße 6) ein.


Als Jugendbeirat habt ihr die Möglichkeit eure Interessen zu vertreten, im Gemeinderat zu allen jugendrelevanten Themen Stellung zu nehmen, Anträge zu stellen und die Entwicklung in eurem Ort positiv zu beeinflussen!

Wir haben in der letzten Gemeinderatssitzung auch das aktive und passive Wahlrecht auf 12-25 Jahre erweitert, so dass möglichst viele von euch die Chance haben sich einzubringen.

Der Jugendbeirat besteht aus mindestens 5 bzw. maximal 9 Teilnehmern*innen und wird immer für 2 Jahre gewählt. Falls ihr Interesse habt, für den Jugendbeirat zu kandidieren, dann meldet euch gerne bei uns per Mail unter jugendreferent@gauting.de. Ihr könnt natürlich auch einfach zur Wahl kommen und euch vor Ort anmelden. Wir werden dann vor Ort eine Vorstellungs- und Fragerunde machen, damit ihr alle Kandidaten*innen kennenlernen könnt.

Voraussetzung für eine Kandidatur ist, dass ihr in der Gemeinde Gauting wohnt bzw. arbeitet oder zur Schule geht. Außerdem können die Mittelschule, die Realschule und das Gymnasium sowie Vereine und Verbände, die Jugendarbeit betreiben, auch Kandidaten vorschlagen.
 
Eure Meinung, Eure Ideen und Wünsche sind wichtig, also bringt sie ein!

Falls ihr noch Fragen habt oder zögert zu kandidieren, dann meldet euch gerne bei uns. Wir stehen jederzeit für Fragen zur Verfügung.
 
Wir freuen uns auf viele Kandidaten*innen und euer zahlreiches Erscheinen bei der Jugendbeiratswahl!
 
Eure Jugendreferenten
 
Kalle und Bene

und so erreicht Ihr uns:

Benedikt Kössinger (CSU)
Tobias McFadden (Piraten)
  • Benedikt Kössinger
    Tel.: 0151 / 54 71 22 64
  • Tobias McFadden
    Tel.: 089 / 850 22 32

Jugendreferenten der Gemeinde

Die Jugendreferenten der Gemeinde sind zuständig für alle Kinder und Jugendlichen in Gauting.

  • Was stört Euch in Gauting?


  • Was soll bitte so bleiben wie es ist?


  • Worüber sollte der Gemeinderat unbedingt
    mal nachdenken und was wollt Ihr

    selbst in die Hand nehmen? 


  • Was habt ihr für Anliegen, Verbesserungsvorschläge oder Probleme?

Meldet Euch gerne bei uns:


Eure Meinung, Eure Ideen und Wünsche sind wichtig, also bringt sie ein!
Das Zauberwort heißt "Partizipation":
Eure eigene Beteiligung an politischen Entscheidungen, Eure Kritik, Eure Ideen für Neues.


Wenn Ihr dabei Unterstützung braucht, gibt es dafür uns, Benedikt Kössinger und Tobias McFadden. Wir sind die Jugendreferenten der Gemeinde, also Euer Draht ins Rathaus. Wir sind im Gemeinderat für Eure Interessen da, aber haben auch ein offenes Ohr (und natürlich eine Emailadresse), wenn Ihr Euer eigenes Ding machen wollt.

Wer also Lust hat, Politik selber zu machen, anstatt sie machen zu lassen,
wer eine richtig gute Idee hat zu dem was hier so läuft,
der ist bei den Jugendreferenten richtig. 

Gemeinde Gauting 
Bahnhofstr. 7
82131 Gauting
Tel. 089 89337-0
Fax 089 8504861
post.zentral@gauting.de
 

Bürgerbüro Stockdorf
Mitterweg 34
82131 Stockdorf
Tel. 089 89337-150
Fax 089 89337-750
post.stockdorf@gauting.de
 

zu den Öffnungszeiten

Ferienprogramm 2019 - zum Online-Portal

Statusabfrage Personalausweis und Pass

Bürgerbroschüre & Jahresbericht

Little Bird