Wappen Gemeinde Gauting

Kreativer Umweltschutz

Durch die Gemeinschaftsaktion Ramadama in der Würm entsteht "der Surfer"


Ramadama in der Würm im April: Normalerweise heißt das, die Fundstücke im Anschluss fachgerecht zu entsorgen. Gemeinderätin Ariane Eiglsperger hatte heuer allerdings die zündende Idee, alle auftauchenden „Kostbarkeiten“ umweltgerecht und kreativ zu recyceln. Heraus kam „der Surfer“ – eine Kreation von Nachwuchskünstlern des Gautinger Kunstvereins. Der diesjährig entstandene "Surfer" zieht ins Rathaus ein.


Ramadama in und an der Würm gibt es bereits seit 10 Jahren. Das ist eine Gemeinschaftsaktion der Ortsgruppe des „BUND Naturschutz“ mit Tauchern von der „Tauchschule Sealworld“, der Gemeinde Gauting, den Würmfischern Gauting und vielen Helfern aus der Gemeinde.

Es ist erstaunlich, welche Fundstücke sich unter Wasser und am Ufer verbergen:  Vom  Mofa, über Bauzäune, unzähligen Flaschen und Blechdosen bis hin zu Turbinenteilen war bisher alles dabei.

 

 

------------------------------------------------------------------------------------

Auf dem Foto zu sehen: Die jungen Künstler Myron Rampf und Ely Gruber stellen ihren Surfer vor. Mit dabei sind Dr. Brigitte Kössinger, Initiatorin Ariane Eiglsperger, Bernd Wiedemann und Iris Rampf vom Kunstverein.

 

 

 

Die jungen Künstler Myron Rampf und Ely Gruber stellen ihren Surfer vor. Mit dabei Dr. Brigitte Kössinger, Initiatorin Ariane Eiglsperger, Bernd Wiedemann und Iris Rampf vom Kunstverein.

Gemeinde Gauting
Bahnhofstr. 7
82131 Gauting
Tel. 089 89337-0
Fax 089 8504861
info(at)gauting.de

Bürgerbüro Stockdorf
Mitterweg 34
82131 Stockdorf
Tel. 089 89337-150
Fax 089 89337-750
eva.braun(at)gauting.de
>>> ACHTUNG: das Bürgerbüro ist derzeit geschlossen !

 

Öffnungszeiten

 

Statusabfrage
- Reisepass
- Personalausweis

Bürgerbroschüre herunterladen.
Ferienprogramm 2017

Little Bird