Wappen Gemeinde Gauting

Start der Öffentlichkeitsbeteiligung zu Gautinger Gewerbegebiet

Anregungen können auch als Mail eingereicht werden

Vom 09.August 2018 bis einschließlich 01. Oktober nimmt die Gemeinde Gauting Anregungen zum Bebauungsplan Nr. 14-1/ UNTERBRUNN, dem geplanten asto ECOPARK entgegen. Diese können jeweils zu den Öffnungszeiten des Rathauses persönlich abgegeben aber selbstverständlich auch schriftlich eingereicht werden.

Als zusätzlichen Service für die Bürgerinnen und Bürger hat die Gemeinde Gauting daneben eine neue E-Mail-Adresse eingerichtet, die alle Bürgerinnen und Bürger unter: dialog-ecopark(at)gauting.de erreichen.

Die Unterlagen sind zu den allgemeinen Öffnungszeiten im Rathaus, Zimmer 204 und jederzeit auf der Homepage einsehbar. Hier finden alle Interessierten auch den direkten Mailkontakt bequem über einen Link.

Um sich ein umfassendes Bild über den geplanten asto ECOPARK Gauting machen zu können, wurden auch alle wesentlichen Gutachten wie z. B. zum Thema Verkehr oder Alternativflächen etc. online gestellt.

Diese können zum besseren Verständnis der Beschlüsse und Entscheidungen beitragen:

Das betrifft zum Beispiel die Entscheidung für den aktuellen Standort im Unterbrunner Holz und gegen die Verlagerung des ECO Parks nach Süden in den Bereich der Kiesgruben. Diese Flächen bieten gerade nicht die von den Unternehmen so dringend benötigten Synergieeffekte mit benachbarten Unternehmen und Gewerbegebieten, mit dem DLR und auch mit dem Sonderflughafen Oberpfaffenhofen mit seinem neuen Eingang Ost.

Wertvolle Infrastruktur, beispielsweise die jüngst verbesserten Busverbindungen oder die neue Erschließungsstraße Ost des Flughafens blieben anderenfalls ungenutzt und müssten durch weitere Flächenversiegelung ersetzt werden.

Vor allem aber stehen diese Flächen schon deshalb nicht zur Verfügung, weil dort noch langlaufende Abbauverträge bestehen und die Kiesgrubenflächen nach geltender Rechtslage nach Beendigung des Abbaubetriebes renaturiert werden müssen.

Bei allen Fragen und Anregungen ist im Rathaus der zuständige Projektverantwortliche, Rainer Härta, der richtige Ansprechpartner.

Gemeinde Gauting 
Bahnhofstr. 7
82131 Gauting
Tel. 089 89337-0
Fax 089 8504861
info(at)gauting.de

Bürgerbüro Stockdorf
Mitterweg 34
82131 Stockdorf
Tel. 089 89337-150
Fax 089 89337-750
buergerbuero-stockdorf(at)gauting.de

zu den Öffnungszeiten 

Gautinger Bürgerbroschüre (Stand 06/2018)
Ferienprogramm 2018
zum Gautinger Sommerbad

Little Bird