Vorlesestunde für Kinder ab 4 Jahren mit Johanna Ströbele

"Der Regenbogenfisch glaubt nicht alles" von Marcus Pfister

Im Schwarm des Regenbogenfischs sorgt der Fisch Humbrecht gehörig für Unruhe. Er behauptet, am Meeresgrund befinde sich ein Stöpsel, der verhindert, dass das Wasser abfließt. Nun gäbe es aber einen fiesen Typ, der den Stöpsel ziehen wolle. Dann würden alle Fische auf dem Trockenen liegen. Lügengeschichten dieser Art können Angst machen und zu Streit führen. Der Regenbogenfisch stellt Humbrecht zur Rede und erklärt ihm seine Idee: Das Talent, schillernde Geschichten zu erzählen, kann doch ganz anders genutzt werden!

Mittwoch, 22. Februar 2023, 15:30 Uhr

Anmeldung (ab 8. Februar 2023)  per Telefon unter 089/ 89 337 132, per E-Mail an post.bibliothek@gauting.de oder persönlich. 

Eintritt frei!

Club der Entdecker - Bücher draußen erleben

*** Das Angebot richtet sich an Kinder der 3., 4. und 5. Jahrgangsstufe ****

"Der satanarchäolügenialkohöllische Wunschpunsch" von Michael Ende

Texte draußen erleben? Ja, wieso eigentlich nicht! Große und kleine Entdecker werden eingeladen, sich im Rahmen eines abenteuerlichen Spaziergangs phantasievoll und erfinderisch mit Büchern auseinanderzusetzen. Bei dieser literarischen Schnitzeljagd im Freien gehen wir von Station zu Station und erfassen Figuren und Handlungen mit allen Sinnen. 

Dauer der Veranstaltung: 11:00 - 12:30 Uhr
Treffpunkt in der Bibliothek

Leitung: Dr. Katrin Geneuss 

Bitte mitbringen: Neugierde und scharfe Beobachtungsgabe

Verbindliche Anmeldung bitte unter 089/ 89337 132 oder per E-Mail an post.bibliothek@gauting.de. Bitte unbedingt wettergerecht kleiden!
 

Unser nächster Entdeckertermin:
Samstag, 11. März 2023, 11:00 Uhr


Dauer der Veranstaltung: 11:00 - 12:30 Uhr

Damit wir im Falle eines Falles schnell reagieren können, bitten wir Sie uns folgende Informationen zu hinterlassen.
Zum pdf-Formular "Tel-Nr/Allergie/Medikamente"


Wir bitten Sie ebenfalls, uns die Einverständniserklärung für Fotoaufnahmen auszufüllen und unterschrieben an uns zurückzusenden.
Zum pdf-Formular "Fotoeinverständniserklärung"
 

 

Vorlesestunde für Kinder ab 4 Jahren mit Johanna Ströbele

Verbindliche Anmeldung bitte unter 089/ 89337 132 oder per E-Mail an post.bibliothek@gauting.de 
Anmeldungen werden jeweils 14 Tage vor der nächsten Vorlesestunde entgegengenommen.

 

Nächste Vorlesestundestunden:
Mittwoch, 22. Februar 2023
Mittwoch, 22. März 2023