Buchtipp

Anna Schneider: Grenzfall - Der Tod in ihren Augen

Standort: Belletristik - Krimi & Thriller - Schn

 

Warum in die Ferne schweifen, wenn die Gautinger Autorin Anna Schneider mit „Grenzfall“ doch einen so packenden Auftakt ihrer Krimireihe vorlegt? Der in der bayerisch-österreichischen Grenzregion spielende Krimi ist nur „regional“ in geografischer Hinsicht: Was Spannung, Figurenzeichnung und Atmosphäre angeht, braucht sich „Grenzfall“ vor keinem Vergleich zu fürchten!

[Zum Buch im Katalog]

Buchtipp

Michael König: Escape Room for Family

Standort: Sachbücher - Hobby - Spiele - Kinder

 

Was vor nur ein paar Jahren nur wenigen bekannt war und damals noch ziemlich spleenig wirkte, ist inzwischen bei Jung und Alt beliebt: In Escape Rooms wird man eingeschlossen und muss durch cleveres Rätseln, Suchen, Finden und Kombinieren einen Weg herausfinden. Da die ‚richtigen‘ Escape Rooms gerade geschlossen sein müssen, ist es umso schöner, dass dieses Buch daheim durchführbare, für Kinder konzipierte Rätsel aller Art enthält. Dabei ist nicht nur Köpfchen, sondern auch Empathie und Zusammenarbeit erforderlich – man gewinnt und verliert als Team!

[Zum Buch im Katalog]

Buchtipp

Gertrud Leutenegger: Späte Gäste

Standort: Belletristik - Leu

 

Die Erzählerin dieses Romans kommt abends in dem Tessiner Bergdorf an, in dem sie mit ihrem Ex-Mann gelebt hat, um am nächsten Tag eben dessen Beerdigung zu besuchen. Da es schon spät ist und sie nicht weiß, wo sie sonst hin soll, geht sie ins alte, zeitweilig verlasse Wirtshaus, um dort zu schlafen. Dabei kommt sie allerdings nicht zur Ruhe, denn die Erinnerungen an ihr früheres Leben steigen in ihr immer wieder auf und auch die Anwesenheit maskierter Gestalten – es ist gerade Fasnacht – erschreckt sie. Durch den Wechsel zwischen Wachsein, Fast-Schlaf, Schlaf, Träumen und Erinnerungen entsteht eine besonders dichte, sonderbare, fesselnde Atmosphäre.

[Zum Buch im Katalog]

Gemeindebibliothek Gauting

Bahnhofstr. 7
82131 Gauting
Tel. 089/ 89337-132
post.bibliothek@gauting.de

 

Öffnungszeiten

Montag
geschlossen
Dienstag
10-13 Uhr und 15-19 Uhr
Mittwoch
10-13 Uhr und 15-19 Uhr
Donnerstag
10-13 Uhr und 15-19 Uhr
Freitag
12-16 Uhr
Samstag
10-13 Uhr (außer Schulferien)