Buchtipp

Marco Balzano: Wenn ich wiederkomme

Standort: Belletristik - Bal

 

Ein Schicksal, das uns gleichzeitig so bekannt und unbekannt ist: Daniela verlässt ihre Heimat Rumänien um in Mailand als Pflegerin und Kinderfrau Geld für ihre Familie zu verdienen. Ihre eigenen Kinder vermisst sie sehr und mit der Zeit merkt sie, dass es kaum möglich ist, einen für sie befriedigenden Kontakt zu ihrer Familie zu halten. Als ihrem Sohn dann etwas zustößt, wird sie vor die Wahl gestellt, ob sie zurück geht oder bleibt… Marco Balzano schildert eindringlich, wie einschneidend und lebensverändernd die Entscheidung zur Arbeitsmigration sein kann.

[Zum Buch im Katalog]

CD-Tipp

Daniil Trifonov: Bach - The Art of Life

Standort: CD-Klassik B

 

Der gerade mal dreißigjährige Pianist Daniil Trifonov hat sich für seine neuste, zwei CDs umfassende Veröffentlichung für eine Familienzusammenführung entschieden. Im Zentrum steht Johann Sebastian Bachs „Die Kunst der Fuge“, die allerdings von Kompositionen der vier komponierenden Söhne Bachs eingeleitet wird. Die Qualität der Kompositionen dürfte niemanden mehr überraschen, die eigenwillige Zusammenstellung aber schon.

[Zum Buch im Katalog]

Buchtipp

Monica Weinzettl: Weltverschönerin

Standort: Sachbücher - Wohnen - Dekoration

 

„Umfassend“ ist definitiv das richtige Wort, um dieses schön gestaltete Buch zu beschreiben, denn Monica Weinzettl hat hier so viele schöne, atmosphärische Ideen für’s Zuhause versammelt. Nach Jahreszeiten geordnet finden sich Dekorationen, für die oft schon vorhandene Gegenstände verwendet werden können. Auch (Um-)Gestaltungen von Möbeln sind häufig vertreten und dass bei jedem Projekt schön übersichtlich der Schwierigkeitsgrad und die ungefähren Kosten angegeben sind, macht diese gelungene Sammlung nur noch attraktiver.

[Zum Buch im Katalog]

Gemeindebibliothek Gauting

Bahnhofstr. 7
82131 Gauting
Tel. 089/ 89337-132
post.bibliothek@gauting.de

 

Öffnungszeiten

Montag
geschlossen
Dienstag
10-13 Uhr und 15-19 Uhr
Mittwoch
10-13 Uhr und 15-19 Uhr
Donnerstag
10-13 Uhr und 15-19 Uhr
Freitag
12-16 Uhr
Samstag
10-13 Uhr* (*außer Schulferien)