Clermont l'Hérault / Provinz Languedoc (Südfrankreich)

Seit über 30 Jahren besteht mittlerweile die Partnerschaft der Gemeinde Gauting mit der südfranzösischen Stadt Clermont l’Hérault, die 1973 offiziell besiegelt wurde.

Clermont l’Hérault ist eine Stadt mit 8322 Einwohnern (Stand 1. Januar 2013) im Süden Frankreichs, in der Region Languedoc-Roussillon, im Département Hérault. Die Einwohner werden im Französischen Clermontais genannt. 

Im September 2007 wurde nach einjähriger Bauzeit die neue Brücke im Zentrum eingeweiht, die den Namen der französischen Partnerstadt trägt.

Clermont l'Hérault
http://www.ville-clermont-herault.fr/

die inoffizielle Homepage von Clermont l'Hérault
www.clermontlherault.net

Die Gautinger Hütte

Um die Begegnungen von Jugendgruppen aus Clermont l'Hérault und Gauting zu fördern, wurde auf dem Campingplatz "LE SALAGOU" in Clermont eine Hütte gebaut.
Finanziert wurde die Hütte von den Gemeinden Clermont und Gauting.
Die Hütte dient als Lagerraum für die Geräte, des Mobiliars und alle anderen Gegenstände, die für den Aufenthalt auf dem Camping notwendig sind.

Übernachtet wird in Zelten, die erst aufgestellt werden müssen, d. h. Jugendgruppen, die in Clermont Urlaub machen möchten, brauchen für den Aufenthalt nur Isomatte und Schlafsack mitzunehmen. Gekocht und gegessen wird auf der großen Terrasse.

Weitere Informationen
H. Fernandez
Tel: 089/ 850 69 44
und H. Mayr
Tel: 089/ 850 33 06