Patchway / westliches Südengland

Patchway ist eine kleine, relativ junge Stadt mit ca. 12.000 Einwohnern am Rand von Bristol. Vor dem Ersten Weltkrieg bestand hier nur eine sehr dünne Besiedlung. Schöne englische Fachwerkhäuser zeugen noch von dieser Frühzeit der Stadt.

Ende der 40er Jahre kamen mit der Ansiedlung der Flugzeugindustrie Häuser für die Arbeiter und Angestellten hinzu. 1953 erhielt Patchway seinen eigenen Gemeinderat, der 1997 zu einem Stadtrat erweitert wurde, weil die Pflichten und Zuständigkeiten wegen der stetig zunehmenden Einwohnerzahl wuchsen.

Patchway ist in seiner heutigen Gestalt weitgehend vom Verkehr und von der Industrie bestimmt. Die Stadt erstreckt sich zwischen dem Flugfeld des Filton Airfield im Süden und einer Autobahn im Norden.

Text: deutsch-französisch-englische Partnerschaft Gauting e.V.

Patchway, England
https://www.patchwaytowncouncil.gov.uk/