Grundschule Stockdorf: Vorstellung der Planung

Das folgende Video veranschaulicht die geplante Sanierung der Grundschule Stockdorf.

  • Fertigstellung erster Bauabschnitt

    Beschreibung:

    Der erste Bauabschnitt des Projektes „Umbau, Sanierung und Erweiterung der Grundschule Stockdorf“ wurde nunmehr fertiggestellt.

    Die Raumsituation im Lehrertrakt wurde hierbei optimiert. Im Zuge des Umbaus entstanden für Lehrer neue PC-Arbeitsplätze, ein Elternsprechzimmer, ein Zimmer für Schulpsychologen. Die bisherigen Flächen für Lehrerzimmer sowie Rektorat / Sekretariat wurden aufgrund der bisherigen Raumknappheit vergrößert. Die helle und offene Raumstruktur lädt zur Kommunikation ein und schafft bessere Arbeitsvoraussetzungen.

    Dieser Teil der Maßnahme wurde bereits im Januar 2022 fertiggestellt und in Betrieb genommen. 

    Angrenzend an den Lehrertrakt wurden nun zwei neue Werkräume fertiggestellt. Mit Hilfe von verglasten Wandelementen öffnen sich diese großzügig zur Aula, gewähren Einblicke in den Schulalltag und eignen sich als Ausstellungsräume bei Schülerprojekten.

    Projektzeit: Juni 2021 - Juni 2022

    Projektkosten: 490.000 €